Naturheilpraxis Stefanie Lauth

Über mich

Ich bin in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur schlug ich zunächst einen kaufmännischen Berufsweg ein, in dem ich feststellen musste, dass mich "Papierverschieben" nicht glücklich macht. Um meinen Herzensberuf zu finden, habe ich ein Jahr Auszeit in San Francisco genommen, um zu merken, dass mein Heimweh nach Deutschland viel zu groß und mein ursprünglicher Beruf viel zu langweilig für mich waren. Ich kehrte zurück zu meinem eigentlichen Berufswunsch und ging nach Berlin, um dort meine Heilpraktikerausbildung zu absolvieren. Und wieder war da das Heimweh, ich kam in den Frankfurter Raum zurück und baute meine Praxis auf. In diesem Jahr wird meine Praxis volljährig und ich erfülle mir mit meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin einen lange gehegten Traum: die Begleitung des Heilwerdens durch Farbe!

 

Und für alle, die es ganz genau wissen wollen:

 

Meine Vita

 

Allgemeine Hochschulreife 1991

Kaufmannsgehilfenbrief, 1991-1993, Fachwirt i. d. Grundstücks- u. Wohnungswirtschaft, 1994-1996

Auslandsaufenthalt, 1996-1998

Arbeit bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, 1998-2000, u. Heilpraktikerausbildung, 1998-2000


Heilpraktikerprüfung März 2000 in Berlin-Hohenschönhausen

 

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Grundkurs, Medikos Heilpraktikerschule Berlin, 1999

Aufbaukurs, Medikos Heilpraktikerschule Berlin, 1999


Cranio Sacrale Therapie

Cranio I, Upledger Institut, Stefan Höppner, 1998

Cranio I, Institut Weg der Mitte, Dr. Benjamin Shields, 2000

Cranio II, Institut Weg der Mitte, Dr. Robert Norett, 2001

Cranio II, Upledger Institut, René Assink, 2002

Hirnnerven, Weg der Mitte, Dr. Robert Norett, 2002

Cranio III, Weg der Mitte, Hans und Ute Rendler, 2009
Biodynamische Cranio Sacral Therapie und das Gehirn, Weg der Mitte, Georgina Milne, 2011

 

Homöopthie
Grundausbildung, Ad Vitalis Schule Berlin, Yasmin Blitz-Billerbek, 2000-2001

Notfallhomöopathie, Michael Hartenfels, 2001

 

DORN Methode

Dorn/Breuss Methode, Lindauer Zentrum, Helmuth Koch, 2004

 

Oberon 4021 (NLS-Diagnose- und Therapiemodul)

Schulung bei Metavital in Hamburg, HP Ute Gibelius, Dr. med. dent. Huf, Nov. 2015

Schulung bei Metavital in Hamburg, HP Claudia David, Nov. 2014

 

Begleitetes Malen/ Maltherapie/ Kunsttherapie

Ausbildung zur Malbegleiterin, Institut für Humanistische Kunsttherapie Darmstadt, Alfred Niedecken, Okt. 2016-April 2018

iAusbildung zur Kunsttherapeutin, IHKD, Alfred Niedecken, seit 2017

 

Sonstige Lehrgänge

Röntgendiagnostik, Interbiologica Kelkheim, Dr. med. Stefan Benner, 2002

Gesichterlesen, Stefanie Dedenbach, 2003

Menschenkenntnis im Heilberuf, Inst. f. Erlernbare Menschenkenntnis, 2005

"Werde, wachse und gedeihe, liebes Kind" Tagung in Idstein der Praxis Doderer, März 2006

Deutsche Gebärdensprache I, VHS Wiesbaden, Daniela Makey, 2011

Deutsche Gebärdensprache II, DGS-Fabrik Frankfurt, Achim Kreuz, 2011

Deutsche Gebärdensprache III, DGS-Fabrik FFM, Michael Geist, 2012

TCM-Schröpfen, GuaSha, Moxibustion, HP-Schule Dr. K. Jung, Regina Eberhardt, 2013

Kinesiologisch-therapeutisches Tapen, HP-Schule Dr. K. Jung,

Regina Eberhardt, 2013

Ohrakupunktur, HP-Schule Dr. K. Jung Kronberg , Dr. Jung, 2014

Ohrakupunktur für Fortgeschrittene, HP-Schule Dr. K. Jung Kronberg, Dr. Jung, 2014

Access Concsiousness® Bars Practitioner, Sabine Nordmann, Braunschweig, 2015

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Stefanie Lauth