Naturheilpraxis Stefanie Lauth

Therapie

 

 

"Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten."

                                                                                                                                                                    Henrik Ibsen

 

Die meisten meiner Patienten kommen auf Empfehlung zu mir. Die Osteopathie kennen zu lernen ist der Anlass, sie werden von chronischen Schmerzzuständen geplagt, haben Beschwerden, bei denen die Schulmedizin mit dem ständigen Zeitmangel nicht weiterkommt. Ich mache mir zunächst ein Bild über das Anliegen des jeweiligen Klienten und kann so rausfiltern, worum es eigentlich geht. Grundsätzlich hilft mir meine Erfahrung und meine therapeutische Bandbreite bei dem Finden der richtigen Therapiemethode. Meist ist es auch die Kombination aus den verschiedenen Richtungen und auch die Kooperation mit Ärzten und anderen Therapeuten, die den Weg zur Heilung aufzeigen. Denn wir wollen doch im Grunde alle nur eines: dass es demjenigen, der uns um Hilfe bittet, besser und letztlich gut geht.

 

In meiner täglichen Praxisarbeit sehe ich Patienten jeden Alters. Besonders am Herzen liegen mir Babys, Kinder und Jugendliche sowie ältere Patienten. Ich bin in der pädiatrischen Cranio Sacralen Therapie ausgebildet und habe bereits sehr vielen kleinsten Patienten helfen können.

 

Kinder und Jugendliche sind heute hohen Anforderungen und einem enormen Leistungsdruck ausgesetzt. Die Cranio Sacrale Therapie will nichts, sie verlangt nichts, sie lässt nur zu, das schätzen meine jungen Klienten in der Regel sehr.

 

Unendlich gern bin ich für meine ältere Kundschaft da; ich merke immer wieder, wie sehr Männer und Frauen Erleichterung in den täglichen "Altersbeschwerden" erfahren, so manche Schmerzen geringer werden und auch verschwinden. Nicht zuletzt geht es um die Zeit, den Kontakt und das Gespräch.

 

Unter den links aufgeführten Rubriken können Sie sich über einige meiner Therapieangebote informieren.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Stefanie Lauth